Donnerstag, 25. Dezember 2014

Stoffschätzchen Teil 2

Wie ich gestern schon geschrieben habe, gab es nicht nur ein Stoffschätzchen für mich, sondern auch für Sophie. Beide sind parallel entstanden. Bei Sophie war es wichtig, die momentane Lieblingsfarbe grün mit unterzubringen. Zudem waren die ganzen Nähaktionen der letzten zwei Wochen und des Stoffschätzchens echt schwierig, weil das Hobby-/Spielzimmer in der Etage der Kinder ist und ich dementsprechendes Zimmerverbot erteilen musste. Nicht wirklich toll, es hat schon für viel Unmut gesorgt, der glücklicherweise aber an Heiligabend beim glücklichen Betrachten der Ergebnisse verschwunden ist :o).

Zudem gab es auch für Sophie einen Reini mit Steckschloss und den zur Tasche passenden Stoffen, sie wollte sowieso schon immer mal ein breites Portmonnaie haben. Grün an beiden Sachen waren das Kunstleder von Swafing, der Reißverschluss und der grüne Baumwollgurt. Auch hier wieder gab es nur einen verstellbaren Querträger, zudem wollte ich es für Sophies Alter nicht mehr ganz so verspielt und habe als Hauptstoff für außen nur dunklen Jeansstoff genommen und die Híngucker und der Innenstoff waren dann ein alter Hamburger Liebe Stoff, der jetzt auch leider bis auf kleine Reste fast völlig aufgebraucht ist (Schade!!).

Aber gefallen hat es zum Glück alles, auch der Reini, den ich passend zum Stoff mit einem Paradiesvogel bestickt hatte.







Und jetzt noch schnell zu Farbenmix und den anderen Adventskalendertaschen :o).

Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünscht

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen