Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten und ein Stoffschätzchen zu RUMS

Zunächst einmal wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest :o). Bei uns gab es gestern einen geruhsamen Heiligabend mit der ganzen Familie bei meiner Schwester und einer abschließenden Canasta-Runde. Heute gibt es einen chilligen Abhängtag daheim mit den Resten von gestern und morgen im erweiterten Familienkreis Essen im Restaurant und Kaffeetrinken bei der Tante. Hoffentlich alles noch ganz entspannt dieses Jahr.

Auch ich habe es dieses Jahr geschafft die Adventskalendertasche von Farbenmix zu nähen (letztes Jahr hat es leider nicht geklappt), gebe aber zu, dass mir einige diverse kleine Nähfehler unterlaufen sind. Die letzten größeren Taschen sind ja nun schon etwas länger her. Eine Version ist für Sophie zu Weihnachten etstanden, die gibt es morgen zu sehen. Und eine Version ist diesmal nur für mich, deshalb geht die Tasche zusammen mit dem passenden Reini, den ich genäht habe (wenn schon, denn schon) auch das erste Mal seit langer Zeit wieder ab zu RUMS und auch zu Farbenmix, denn dort werden alle Adventskalendertaschen gesammelt und abschließend sogar Gutscheine verlost. Überhaupt fand ich die Idee mit der Adventskalendertasche wieder ganz toll von Farbenmix, wenn man von Anfang an mitmacht, ist es auch gar nicht so viel Arbeit :o).

Ich habe mich nur für den Querträger aus olivfarbenem Autogurt entschieden, da das eigentlich meine bevorzugte Tragevariante ist, gerade bei größeren Taschen. Dann habe ich das erste Mal den Taschenstoff Mailand in lila von Farbenmix/Swafing verarbeitet und auch das Kunstleder in braun antik ist von Swafing. Für den kompletten Innenbereich bei Tasche und Portmonnaie und die Gucklöcher habe ich eine Stoff von Tula Pink benutzt, den ich auch schon länger hier liegen hatte. Die Kombination gefällt mir ganz gut und ich denke, aus den letzten Resten werde ich bei Gelegenheit noch ein kleines Täschchen für die große Tasche nähen.




Der Anhänger ist aus echtem Leder und war als Label an einem gekauftem Portmonnaie dran. Zum wegwerfen viel zu schön, also wurde er noch zur Tasche passend benäht und umgehängt.





Wünsche allen am heutigen Tage noch viel Entspannung, 

ganz liebe Grüße

Alex

Stickdatei Reini: Urban Threads

1 Kommentar: