Dienstag, 23. Dezember 2014

Bevor es weihnachtet...schnell noch die Nikolausgeschenke

Morgen ist schon wieder Weihnachten und das Jahr neigt sich allmählich auch dem Ende zu. Inmitten der ganzen Weihnachtsvorbereitungen blieb das Bloggen dann doch wieder leider etwas auf der Strecke. Und obwohl ich mir vorgenommen hatte, nicht mehr ganz so viel selbst zu machen, ist doch in den letzten Wochen allerhand an Geschenken entstanden. Doch zunächst noch einmal die Nikolausgeschenke, bevor es dann ab morgen zu den Weihnachtsgeschenken geht. Und die Sachen aus dem Adventskalender meiner Mama, den wir ihr zum 60. Geburtstag geschenkt hatten, sind auch noch nicht alle gezeigt. Da kommt auch noch einiges zusammen :o).

Für Noah gab es zu Nikolaus eine gehäkelte Mütze nach dem E-Book von allerlieblichst, allerdings aus einer anderen Wolle, die ich noch hatte, deshalb ist die Mütze auch etwas dicker geworden als geplant und momentan noch nicht allzu sehr mit dem Wetter bei uns im Rheintal verträglich. Nun ja, vielleicht wird es ja noch mal kalt....


Außerdem gab es aus einer alten Jeanstasche eine Ladestation für das Handy, den Stecker kann man durch die Öffnung in die Steckdose stecken und das Handy mitsamt Kabel in der Tasche versenken.



Für Sophie gab es ein Kissen aus einem T-Shirt, welches sie leider nur einmal tragen konnte, denn danach hat sie es zum Trocknen im Urlaub über einen rostigen Handtuchhalter gehängt und dann war es hinten voller Rostflecken, die leider nicht mehr auszuwaschen waren, trotz mehrfacher Versuche. Ein spezieller Entferner hätte sich nicht gelohnt, aber Kissen kann man ja schließlich immer gebrauchen, ne :o)...
Auch hier wieder kombiniert mit alter Jeans.





Außerdem hat sie sich passend zur allerersten von mir genähten Tasche, die sie vor drei Jahren zu Weihnachten bekam, noch ein verkleinertes Kram-Tascherl gewünscht. Ausgeschnitten hat sie diesmal zum Glück schon selbst, das ist wirklich das, was ich überhaupt nicht gerne mache.




 Und jetzt noch schnell auf den letzten Drücker ab zu Lila-Lotta und der größten Verlosung ever, ever, ever.

Ganz liebe Grüße
Alex

E-Books: "Kram-Tascherl" von Klara Klawitter und "Sieben Sachen" von allerlieblichst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen