Sonntag, 30. November 2014

Jubiläums - Adventskalender

Was schenkt man seiner Mutter zum 60. Geburtstag???? Lange haben meine zwei Schwestern und ich überlegt und uns schließlich entschlossen, statt einem großen viele kleinere Geschenke zu machen, und zwar in Form eines Adventskalenders. Passend, wenn Mama am 28. November Geburtstag hat :o).
Zwei Wochen intensive Vorbereitung waren nötig, um alle Geschenke zu besorgen bzw. selbst zu machen, denn das gehört natürlich dazu...
Aber das Ergebnis kann sich hoffentlich sehen lassen. Leider habe ich vergessen, nachher noch ein Foto zu machen, als alle Geschenke im riesigen Karton, der natürlich von außen auch noch schön gestaltet war, verstaut waren. Das werde ich versuchen, noch nachzuholen. Meine Mutter hat sich sehr gefreut, und ab morgen darf sie dann bis Weihnachten jeden Tag ein Geschenk öffnen. Hoffen wir mal, dass ihr alles gefällt :o).


Die Adventskalenderzahlen wurden alle auf schwarzen Filz gestickt und auf eben diesen wieder aufgenäht und mit der ZickZack-Schere ausgeschnitten. Entweder wurde (je nach Verpackung des Geschenkes) ein silbern gemustertes Bändchen eingenäht oder die Zahl wurde genietet und am Geschenk festgebunden. War ziemlich viel Arbeit, hat sich meiner Ansicht nach aber gelohnt. Ich hoffe, dass meine Mutter sie dann ab nächstes Jahr selbst noch weiter benutzen wird.

LG
Alex

Stickdatei: Kostenlose Freebies auf dem Bernina-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen