Mittwoch, 23. April 2014

Taschenspieler II - Die Multitasche

Es war eine lange Geburt, daher wieder wie bei der Clutch auf den letzten Drücker, obwohl ich schon Mitte letzter Woche angefangen hatte, die Multitasche zu nähen. Aber ich war mir bezüglich der Stoffe und der Gestaltung der Aufsatztasche recht unschlüssig... wollte zuerst auch mit den Federn verzieren, passend zur Clutch, aber es hat irgendwie nicht so richtig gepasst. 
Habe mich dann nach langem Überlegen für die Blumen von LilaLotta entschieden, und siehe da, dann war alles gut. Auch die Stoffe, die noch von der Clutch übrig waren (schwarze Jeans recycelt und der weiß-graue Stoff) konnten vollständig aufgebraucht werden. Als Hauptstoff habe ich den petrolfarbenen Möbelstoff von Stoff und Stil genommen. Bei den Trägern habe ich gestückelt, da ich das restlich Hosenbein noch unterbringen wollte und auch das Chevronband von Farbenmix noch einmal aufgreifen wollte (hatte es ja schon vorne auf dem Riegel und an der Innentasche, und ein kleines Stück orange an der Seite wegen dem Steckschloss). Das Band ist so toll, es passt echt zu allem und gefällt selbst Jungen. Den Rest habe ich nämlich für den Ordnungshelfer gebraucht, der für Noah als neues Mäppchen dienen soll. Webbänder und Teenagerjungs ist echt nicht mehr so einfach, aber die Chevronbänder gehen :o). 
Außerdem gab es noch eine Innentasche, auch aus dem Möbelstoff mit der Popotasche der Jeans aufgesetzt und den Abschluss ebenfalls mit dem tollen Lieblingsband abgedeckt. Bei so vielen Versteckmöglichkeiten kann ja jetzt eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
Und nun noch schnell ab zu Emma, wo auch schon ganz viele andere Multitaschen warten. 

Viele Grüße,
Alex

PS: Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie schnell einige nähen. Vielleicht bin ich aber auch echt lahm, denn ich habe doch fast drei Tage an der Tasche rumgewerkelt. Allein nach dem nervigen Zuschneiden habe ich an dem Tag meist schon keine Lust mehr zum Nähen :o(.






Kommentare:

  1. ohhhh so schön..die Blumen von Lila Lotta mag ich auch sehr sehr sehr gerne...und überhaupt deine Tasche ist sooo toll...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Diese Farbe... *hach*.... :-) Ich mag deine Tasche!
    Liebe Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Ich finde es toll, dass du erst "Stoffe aufgebraucht" hast! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen