Sonntag, 16. Februar 2014

Herzlich Willkommen, Noemi

Mit etwas Verspätung kam nun letzte Woche die kleine Noemi auf die Welt, mit genauso roten Haaren wie der Papa (zum Glück, denn auch die Prinzessin Sausewind bekam von mir im Vorfeld schon rote Haare verpasst). Beim ersten Besuch am Samstag bekam die kleine Maus dann auch ein selbstgenähtes Kissen mit Sausewind-Stickerei und die Mama bekam eine Windeltasche aus dem schönen Nähbuch von susalabim (allerdings mit ein wenig abgeänderten Maßen) und damit auch der große Bruder nicht eifersüchtig wird, bekam auch er ein Niklas-Kissen. Alle Jeansstücke, sowohl an den Kissen wie auch an der Windeltasche, stammen von ein und derselben Jeans. Niklas und meiner Freundin hat es gefallen, die kleine Noemi kann sich zu ihren Geschenken ja leider noch nicht äußern :o).







Bei der Windeltasche habe ich festgestellt, dass die Stoffe insgesamt (Möbelstoff, Ikea-Stoff und Jeans) zu dick waren, meine Vlieseinlage hätte ich mir sparen können, die Ecken ließen sich kaum ausformen. Beim nächsten Mal also etwas dünner oder ohne Einlage.

Viele Grüße
Alex

Stickerei: "Prinzessin Sausewind" von tinimi
Stoffe: alte Jeans, Ikea, Möbelstoff von Stoff und Stil, Supahero von Hamburger Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen