Dienstag, 14. Januar 2014

T-Shirts recycled

Schon im September sind hier aus vielen alten Shirts zwei Loop-Schals entstanden, einen für die Tochter und einen für den Sohnemann. Es durften für die jeweiligen Schals natürlich auch nur die alten Shirts des jeweiligen Kindes genommen werden. Noah bekam zusätzlich noch eine farblich passende Beanie-Mütze aus geringeltem Jersey, verziert mit Sternen, die auch aus den Resten der alten Shirts stammen. Auch der Loop wurde mit diesen Sternen verziert. Einige Zeit später gab es ein Tutorial bei der Hamburger Liebe für einen Loop und eine Beanie-Mütze, die fast genauso waren, da habe ich mit meinen Sternen auf Schal und Loop gar nicht so daneben gelegen :o). Obwohl der Sohnemann es sich mit elf Jahren erst noch überlegen musste, ob er es noch gut findet (aber jetzt zieht er die Sachen doch recht häufig an). Und nun ab damit zum Creadienstag und zum Upcycling  Dienstag.







Liebe Grüße
Alex

PS: Und wie man sieht, macht es sich die kleine Lilli am liebsten immer mitten in einem Wäschehaufen bequem...

Schnitt: Easy Beanie von "die elberbsen"

Kommentare:

  1. Wunderschön, Deine Schals!
    Ich müßte auch mal wieder, denke ich gerade. Irgendwie fällt das Nähen total hintenrunter, schade ist das.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Shirtresteverwertung - ich bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen