Freitag, 4. Oktober 2013

Stoffabbau bei Emma - Utensilo Numero eins und zwei

Utensilos in unterschiedlichen Größen und für unterschiedliche Zwecke stehen noch einige auf meiner Näh-Liste, sodass ich mir dachte, das Projekt Stoffabbau, welches Emma im Monat Oktober mit wöchentlich anderen Themen betreibt, ist nun die ideale Gelegenheit, einige davon nicht weiter auf die lange Bank zu schieben. Hier nun das erste Utensilo diese Woche nach einem Freebook von farbenmix. Recycled aus alter Kinderjeans und innen mit Wachstuch, außen ein Sticki aus der Monstas-Serie. Die Standfestigkeit wurde durch ein Bodenwischtuch aus dem Discounter enorm erhöht, meine ersten Utensilos waren ohne Futter, weil ich dachte, das Wachstuch reicht. Ich finde es aber überhaupt nicht schön, wenn die so hängen, deshalb achte ich mittlerweile sehr auf Standfestigkeit :o). Das zweite ist etwas kleiner und für Krimskrams auf dem Nachttisch entstanden.



Und wer sich die anderen Utensilos anschauen möchte, macht dies hier:


Ganz liebe Grüße
Alex

Kommentare:

  1. Wow. Das mit der Jeanstasche ist wirklich toll.
    Sieht super aus.
    Ich glaub die Bodenputztücher hole ich auch nochmal aus dem Schrank. Finde die meistens so knubbelig nach dem vernähen. Aber eine Chance gebe ich ihnen noch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool mit Jeans!!!
    Habe noch eine Frage... wie hast du das Bild in der Sidebar "vercomict", ich meine das mit Noah und Sophie?
    LG in die Palz aussem Saarland!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      das war ich nicht selbst, das hat meine Schwester mit der Bildbearbeitung auf ihrem iphone gebastelt :o) und mir dann geschickt.
      LG
      Alex

      Löschen
  3. Hallo,

    sehr schöne Utensilos. Vor allem das aus Jeans. Mit Hosentasche und Monster ist es ein absoluter Knaller.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Monsterstickserie lieb ich auch sehr..und ich mag die Utensilos auch lieber standfester...wobei bei den großen bei mir was gar nicht so einfach hab S320 und H630 draufgebügelt aber immer noch sehr fluffig..schade...aber die Kinder störts nicht *lach* dein Utensilo ist der absolute Hingucker...total genial...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen