Dienstag, 24. September 2013

Upcycling am Creadienstag

Hier fallen seit Wochen so viele ausssortierte Sachen an, die unbedingt gehortet werden müssen, weil man könnte ja noch was Tolles draus machen, dass das Näh-, Hobby- oder auch Spielzimmer Züge einer Altkleidersammlung bekommt. Ich finde den Gedanken, aus alten Sachen neue zu machen super, komme momentan aber in keinster Weise mit dem Nähen hinterher, weil die Arbeitsberge einfach zu groß sind :o(.
Trotzdem heute mein erster Beitrag zum Creadienstag und zum Upcycling Dienstag. Ein altes Kleid von Sophie, dass schon seit langer Zeit zu klein ist und zudem einen defekten Reißverschluss hatte, wurde kurzerhand zum Rock umfunktioniert. Einfach abgeschnitten, Totenkopfjersey als Bund drangenäht und noch die passenden Stickdatei unten drauf, und fertig ist das neue Kleidungsstück. Bei der knappen Zeit und den Altkleiderwäschebergen kommen mir solch schnelle Erfolgserlebnisse zur Zeit gerade recht.
Mehr zum Creadienstag findet ihr hier und zum Upcycling-Dienstag hier.

Ganz liebe Grüße
Alex








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen