Samstag, 15. Juni 2013

Rotkäppchen Jersey-Hose, Ottobre 3/2013

Passend zu der Mini-Primavera gab es dann zur Taufe der kleinen Emily noch eine kleine Jersey-Hose in Größe 74 aus dem gleichen Stoff, der es mir doch sehr angetan hat. Das Motiv mit dem Rotkäppchen ist einfach zu süß :o).
Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre, allerdings habe ich den Bund an Taille und Beinen anders genäht. Zunächst hatte ich den gleichen roten Baumwolljersey wie bei der Mini-Primavera von lillesol&pelle, die ich schon vor einiger Zeit für die Taufe genäht hatte. Ich habe mich dann auch an die Anleitung gehalten, obwohl ich nicht dieses merkwürdige Framilon-Band hatte. Habe dann auch zum ersten Mal eine Zwillingsnadel benutzt und die roten Bündchen so genäht, wie es beschrieben war. 
Das hat mir dann erstens optisch überhaupt nicht gefallen und war zweitens leider nicht so dehnbar, wie es notwendig gewesen wäre. Also alles noch mal abgetrennt und einfach grüne Bündchen, die doppelt gelegt worden sind, daran genäht. Das gefällt mir besser und ist wirklich dehnbar genug. Und wenn man es direkt so macht, sicherlich auch eine schnelle Angelegenheit, da die Hose selbst nur aus einem Schnittteil besteht und mir so auch eigentlich ganz gut gefällt (der Popo ist etwas weiter als das Vorderteil, also windelgerecht geschnitten). Ist sicherlich bequem ...

Ganz liebe Grüße
Alex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen