Donnerstag, 21. März 2013

Irmi Nr. 1

Diese Irmi nach dem E-Book von Klara Klawitter ist schon vor einiger Zeit für mich selbst entstanden. Dunkelblauer Cord kombiniert mit Baumwolle für die Innen- und Außentaschen. Die Taschen werden mit passenden Kam-Snaps geschlossen, außerdem habe ich noch einen orangefarbenen Zierstich eingesetzt. Der Träger wurde von mir extralang genäht, da ich die meisten Taschen am liebsten quer über der Schulter trage. Ratlos bin ich bei Cord immer wegen der Bügelei, von der rechten Seite macht man sich, wenn man zu heiß bügelt, den Stoff fast schon kaputt, allerdings bekomme ich die Vlieseline sonst nicht richtig aufgebügelt.... habe letzte Woche noch eine Irmi als Geschenk genäht, die hat andere Träger. In ein paar Tagen werde ich diese mal kurz zeigen, die hat mir fast noch besser gefallen :o)





Auf alle Fälle einfach zu nähen, hat mich von der Art her sehr an das Kram-Tascherl erinnert, nur halt in groß :o). Nervig finde ich, vor allem bei Taschen, ja nur immer das Zuschneiden. Das dauert mir persönlich oft zu lange...

Liebe Grüße
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen