Montag, 25. Februar 2013

Babygeschenk Nr. 2

Endlich war es soweit und ich konnte letzten Freitag das im Januar geschlüpfte Baby meiner kleinen Cousine begutachten :o) Die Verzögerung kam mir insofern zugute, dass ich zumindest zu den in den letzten Monaten gesammelten Babygeschenken noch ein paar genähte Kleinigkeiten hinzufügen konnte. 
Nachdem ich zunächst geplant hatte, eine Pappkiste als Geschenkekarton schön mit Papier zu gestalten, änderte ich dieses Vorhaben, nachdem ich in dem im Januar erschienenen Buch von Julia alias Lillesol & Pelle einen Bezug für eine Mandarinenkiste entdeckt habe. Da ich dazu neige, solche Dinge als potentielles Bastel-Rohmaterial in meinem Keller zu horten, waren auch direkt mehrere vorhanden und so wurde eine lila angepinselt und mit einem passenden Käfer-Bezug versehen. Passend auch zur immer noch kalten Witterung (die mir mittlerweile ganz schön auf den Keks geht) ist meine erste Zwergenmütze nach einem Freebook von Schnabelina entstanden und dazu aus dem gleichen Fleece/ Teddystoff eine Halssocke nach olilu. 









Hat gerade so alles in die Kiste gepasst, die hoffentlich in Zukunft noch weiter genutzt wird. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, muss ich für meine beiden Monster unbedingt auch noch eine Halssocke machen. Hundefräulein Lilli hat von dem Schnitt auch profitiert, davon aber in einigen Tagen mehr.

Liebe Grüße
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen