Donnerstag, 31. Januar 2013

Mäppchen for the kids

Anbei für beide Kinder Mäppchen. Madame wollte eine Stifterolle, in die sie ihre Fineliner einsortieren kann und der kleine Herr lieber ein Mäppchen, in das alles hineingeworfen wird, das ordentliche Einsortieren spart er sich sowieso lieber :o).

Beide Modelle sind schon letztes Jahr entstanden. Nach längeren Internetrecherchen fand ich mehrere Anleitungen für die Stifterollen und habe dann entsprechend den Maßen und der Anzahl der Fineliner erst mal einen Entwurf gezeichnet, der dann nach Kombination verschiedener Anleitungen umgesetzt wurde. Rechts sollte noch neben die Stifte ein kleines Täschchen, welches mit einem Kam-Snap verschlossen wird.

Das Schlampermäppchen wurde nach dem JongMeisje E-Book von Klara Klawitter genäht, es ist die kleine Ausführung. Zum Glück lag hier schon geraume Zeit eine Yoda-Applikation herum, die eigentlich mal auf eine Jeansjacke sollte, nun aber dafür gesorgt hat, dass unser Star-Wars Fan ein Yoda-Mäppchen hat. Innen besteht es aus dem abwaschbaren Stars-Stoff von Farbenmix, und auch das Webband und der Zierstich am Reißverschluss besteht aus vielen kleine Sternen.





Beide Kinder sind zum Glück mit dem Endergebnis zufrieden.

Grüße
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen